Brother HL-1210W Kompakter S/W-Laserdrucker weiß/dunkelgrau

By | January 7, 2019
Brother HL-1210W Kompakter S/W-Laserdrucker weiß/dunkelgrau

Drucker HL-1210W / LED Mono Laser A4 / 20ppm / 2400x600dpi / 32MB / USB 2.0 / WLAN / Duplex / 150

  • Druckauflösung: Bis zu 2.400 x 600 dpi, 200 MHz Prozessor, 32 MB Speicher
  • Druckgeschwindigkeit: Bis zu 20 Seiten/Minute
  • Schnittstellen: USB 2.0 Hi-Speed, 802.11 b/g/n (WLAN)
  • Herstellergarantie: 3 Jahre. Die Garantiebedingungen finden Sie unter “Weitere technische Informationen”. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben unberührt
  • Lieferumfang: Brother HL-1210W Kompakter S/W-Laserdrucker weiß/dunkelgrau, Installationsanleitung, Toner, DR-1050 Trommel

Brother HL-1210W Kompakter S/W-Laserdrucker weiß/dunkelgrau mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 81,99

Angebotspreis: EUR 81,99

2 thoughts on “Brother HL-1210W Kompakter S/W-Laserdrucker weiß/dunkelgrau

  1. Anonymous
    9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Läuft unter Debian 8.5 Jessie einwandfrei!, 28. August 2016
    Von 
    Lena + Hans (Neuss)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Ich arbeite nur unter Linux, respektive habe gar kein Windows.
    Als der Drucker gekommen ist habe ich ihn ausgepackt nach Anleitung aufgebaut und mit einem USB Kabel angeschlossen (Kabel war nicht dabei).

    Dann bin ich direkt auf die Brother Webseite und habe dort die Treiber für Linux downgeloadet. Diese sind nur in Englisch verfügbar, ist mir aber egal, als PC Freak der ersten Stunde ist mir manches Kommando in Englisch wesentlich lieber als das brutal eingedeutschte.

    Lange rede kurzer Sinn.
    Zwei Deb Dateien von der Brother Seite geholt. Mit Rechtsklick öffnen als / Deb Installer dann installiert.
    Und schwups hat man in allen Drucker Menüs den Drucker zur Auswahl, kann dort auch brav alles einstellen und arbeitet perfekt.
    Nach dem ich 8 Jahre einen Tintendrucker von Brother hatte, war mir klar das ich mir wieder einen von der Firma holen werde.
    Tolles Druckbild. Abdrücke der Rollen hat man wirklich ein paar Minuten lang, ist aber nichts was dauerhaft zu sehen ist Hab mir einen Testdruck nach längerer Zeit angesehen, da war keine Spur mehr von den Rollen darauf. Also nicht was permanent bleibt.

    Für Linux-User kann ich das Gerät nur empfehlen! Klasse Mini Drucker zum mini Preis.

  2. Anonymous
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    erfüllt seinen Zweck — seinen Preis wert, 31. Dezember 2015
    Von 
    CatTiv

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Wir haben uns den Drucker als “wir müssen mal eben einen Retourenschein ausdrucken” Drucker gekauft — sprich: relativ selten in Gebrauch, und die Qualität des Drucks ist nicht so wichtig.
    Dafür erfüllt er absolut seinen Zweck.
    Als Laserdrucker kann nichts eintrocknen — der Tintenstrahldrucker den wir davor hatten, war nie einsetzbar, wenn man ihn gebraucht hat.
    Der Druckvorgang ist recht schnell, pro Blatt nur gefühlte 2 Sekunden.
    Die Druckqualität ist allerdings nicht hochwertig, liegt wie ich in den anderen Rezensionen gelesen habe wohl an den Einstellungen.
    Die ersten Blätter waren verschmiert, das hat sich nach 4-5 Blättern erledigt. Allerdings wird schwarze Schrift eher grau ausgedruckt. Für unsere Zwecke aber vollkommen egal.
    Zur Installation lag eine CD bei, da mein Laptop aber kein CD Laufwerk hat, bin ich auf die Brother Homepage und habe von dort den Treiber runtergeladen. Hat problemlos funktioniert …
    Wichtiger Kaufgrund war, dass der Drucker auch mit dem Apple MacBook Air meiner Frau geht (bis dato haben wir es allerdings noch nicht getestet…).
    Summa Summarum: ein guter “Günstig-Drucker”, man darf allerdings nicht mit einem Hochleistungsdrucker rechnen, wäre aber bei dem Preis auch glaube ich nicht realistisch.
    P.S. es liegt kein USB Kabel bei, muss separat bestellt werden… Eine Toner-Kartusche ist enthalten…

Comments are closed.