2 thoughts on “Canon GP-501 Fotoglanzpapier (200 g/qm), A4, 100 Blatt

  1. Anonymous
    12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Geht so, 24. Juni 2014
    Von 
    Gina

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Canon GP-501 Fotoglanzpapier (200 g/qm), A4, 100 Blatt (Bürobedarf & Schreibwaren)
    Ich verwende dieses Papier mit meinem Canon Pixma MP530 und Canon Patronen. Allerdings nur für Fotos, an die ich (Fotografin) keine so hohen Ansprüche stelle, z.B. für die Pinnwand oder ähnliches. Die Farbwiedergabe, der Kontrast und auch die Beständigkeit, also Haltbarkeit der Farben, kommt an das Canon PP-201 nicht ran. Aber es ist halt auch eine ganze Ecke günstiger. Wer also keine so hohen Ansprüche stellt, für den ist das Papier ok. Für richtig gute, haltbare Fotos würde ich nur das PP-201 verwenden.
  2. Anonymous
    11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Leuchtkraft auf Hochglanz, 7. August 2013
    Von 
    Eva-Maria Zernig (Holzkirchen)
    (VINE®-PRODUKTTESTER)
      
    (REAL NAME)
      

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Canon GP-501 Fotoglanzpapier (200 g/qm), A4, 100 Blatt (Bürobedarf & Schreibwaren)
    Wer Fotos selbst ausdruckt, hat sicher schon die Erfahrung gemacht, dass bei manchen Papieren die Farben einfach anders aussehen, als man sie vom (kalibrierten) Bildschirm kennt. Während für die “großen” Drucker (z. B. Drucker mit Pigment-Tinten) oft die passenden Profile von den Papierherstellern angeboten werden, gibt es solches “Feintuning” für kleinere Geräte nicht. Man ist daher häufig sehr gut bedient, wenn der Druckerhersteller auch selbst Papiere anbietet. Hier stimmt die Abstimmung zwischen Drucker und Papier meist gut. Wer ein relativ preiswertes, wunderbar glänzendes Papier sucht, der ist mit dem GP-501 ganz bestimmt vorzüglich bedient. Ich drucke es in dem Multifunktionsgerät Canon Pixma MP 960 – eine wirklich gute Kombination, die für herrlich leuchtende Bilder sorgt!

Comments are closed.