Canon Maxify MB5450 4-in-1 Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät (Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen, 4 XL-Tinten, Duplex, USB, LAN/WLAN,D- ADF) schwarz

By | May 30, 2018
Canon Maxify MB5450 4-in-1 Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät (Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen, 4 XL-Tinten, Duplex, USB, LAN/WLAN,D- ADF) schwarz

Drucktechnologie: Tintenstrahl, Drucken: Farbdruck. Maximale Auflösung: 600 x 1200 DPI. Kopieren: Farbkopieren, Scannen: Farbscan. Optische Scan-Auflösung: 1200 x 1200 DPI. Faxen: Farbfaxen, Duplex: Scannen. Maximale Papiergröße der ISO A-Serie: A4. Kapaz

Leistung
Drucktechnologie : Tintenstrahl
Zahl der Druckpatronen : 4
Maximale Auslastung : 30000 Seiten pro Monat
Druckfarben : Schwarz, Cyan, Magenta, Gelb
Arbeitszyklus (empfohlen) : 250 – 1500 Seiten pro Monat
Duplex

  • Multifunktionsdrucker Tinte
  • Druck, Kopie, Scan, Fax, WLAN, LAN und Cloud-Link
  • 24,0 ISO-Seiten/Minute (SW, A4) [1]15,5 ISO-Seiten/Minute (Farbe, A4) [1]
  • Kabelverbindungen
    Hi-Speed USB 2.0
    Ethernet: 10/100Mbps (automatische Umschaltung)
    USB-Stick (Typ A)
    Kabellose Verbindungen
    Wi-Fi IEEE802.11 b/g/n [7]
    WLAN Frequenzband: 2,4 GHz
  • Stromversorgung:100-240 V, 50-60 Hz

Canon Maxify MB5450 4-in-1 Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät (Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen, 4 XL-Tinten, Duplex, USB, LAN/WLAN,D- ADF) schwarz mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 202,95

Angebotspreis: EUR 204,00

3 thoughts on “Canon Maxify MB5450 4-in-1 Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät (Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen, 4 XL-Tinten, Duplex, USB, LAN/WLAN,D- ADF) schwarz

  1. Tester
    12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Guter Scanner, guter Drucker, etwas groß und die Patronen dürften länger halten, 14. Dezember 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Canon Maxify MB5450 4-in-1 Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät (Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen, 4 XL-Tinten, Duplex, USB, LAN/WLAN,D- ADF) schwarz (Personal Computers)
    Ich habe diesen Drucker als Ersatz für einen Epson Ecotank ET-3750 gekauft, weil der Epson Drucker aufgrund des sogenannten “Kursivbugs” nicht ganz gerade druckt.

    Stärken:

    + gute Einrichtung, die aber noch einfacher sein könnte
    + guter Scanner (zieht Blätter sauber ein, arbeitet zügig, OCR erkennt gedruckten Text zu ca. 95%)
    + verhältnismäßig leise, wobei es noch geräuschärmer ginge (vor allem beim Ein- und Ausschalten ruckt es kurz etwas lauter – der ET-3750 ist noch lauter, v.a. beim Drucken)
    + Faxgerät integriert
    + zwei Papierfächer für insgesamt 500 Blätter
    + sauberer Druck

    Schwächen:

    – Nach dem Einschalten dauert es einige Zeit bis die erste Seite gedruckt wird. Hier sollte man Geduld mitbringen.
    – Die Patronenreichweite: die Lieferung bringt ca. 700 Seiten, danach bringt ein XL-Satz 2500 Seiten S/W und 1500 Seiten in Farbe. Das ist nicht wenig, aber auch nicht viel. Ich würde mir einen solchen Drucker mit Tintenreservoirs wünschen, so wie beim ET-3750. Im Ausland gibt es sowas auch schon, nur hier in Deutschland nicht. Sehr sehr bedauerlich.
    – der Randlosdruck fehlt
    – die LEDs sind mir zu hell, ich habe einfach runde einfarbige Aufkleber drübergeklebt

    Der Scanner:

    Der Scanner gefällt mir wirklich richtig gut. Er scannt zuverlässig ein, es sei denn die Seiten hängen wirklich irgendwo zusammen (bei knapp 1000 gescannten Dokumenten ist mir das genau 2x passiert, und beide Male gab es einen guten Grund, der dem Scanner nicht anzulasten ist). Bequem ist v.a. der Dual Duplex ADF, der mir das Archivieren von Mitschriften oder ausgedruckten Dokumenten ermöglicht hat. Die integrierte OCR-Software ist nett und besser als gar nichts. Fehlerfrei arbeitet sie jedoch nicht.
    Auch nicht fehlerfrei ist die Erkennung der Seitenausrichtung, insbesondere bei Handschrift. Ich habe sie abgestellt und drehe die betreffenden Seiten lieber manuell mit einem geeigneten PDF-Programm (z.B. Nuance Power PDF Standard 2.0 – da ist dann auch gleich eine potentere OCR-Software dabei).
    Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich auch bei den Optionen. Ich kann entweder vom Scanner aus den Auftrag starten und diesen automatisch an meinen PC schicken, oder ich starte den Auftrag vom PC aus. Starte ich beim Scanner, habe ich nicht die Möglichkeit jede Seite als einzelne PDF-Datei auszugeben. Starte ich den Auftrag am PC, ist das hingegen möglich.

    Die Druckqualität finde ich sehr gut. Der Maxify druckt gerade, sauber, schnell genug (trotz Eco-Modus) und die Druckkopfausrichtung kann automatisch oder auch manuell vorgenommen werden. Ich habe ihn automatisch ausrichten lassen und keinerlei Stufen oder Verzug feststellen können.

    Kann ich empfehlen!

  2. Oetti
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Tipps und Tricks – Neue Canon 40 Euro Nachlass-Aktion läuft wieder!!!, 16. März 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Canon Maxify MB5450 4-in-1 Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät (Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen, 4 XL-Tinten, Duplex, USB, LAN/WLAN,D- ADF) schwarz (Personal Computers)
    Drucker MB5450 steht hier erst seit ein paar Tagen als Nachfolger vom 4 Jahre alten MB5050, den ich jemandem nach 12.000 Druckseiten vererbt habe. Auch der neue bekommt 5 Sterne, und er hat 500 Blatt Vorrat und endlich die Fähigkeit, doppelseitig zu scannen. Installation und Betrieb wie erwartet problemlos.

    Es gibt eine sehr interessante Möglichkeit Tinte zu sparen ohne es wirklich am Druckbild zu merken. Diese möchte ich hier aus Zeitgründen erst später nachtragen……..

    Hier mal etwas, was ich so noch nicht im Internet fand:
    Gewichte von Originalpatronen (alle Gewichte incl. Plastikfolie)
    2500 XL voll – schwarz 140g, bunt 70g
    2500 Setup voll – schwarz 104g, bunt 64g
    2500 XL leer – schwarz 63g, bunt 48g
    Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen selbst gewogen auf einer Beurer Küchenwaage. Vielleicht kann man es gebrauchen um Patronen zu unterscheiden.

  3. Amazon Kunde
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super Gerät, 8. November 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Canon Maxify MB5450 4-in-1 Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät (Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen, 4 XL-Tinten, Duplex, USB, LAN/WLAN,D- ADF) schwarz (Personal Computers)
    Vor mehr als einem Jahr gekauft. Alles funktioniert prima, WLAN-Einrichtung etc kein Problem. Man muss sich natürlich auskennen mit IT und nicht alles auf das Gerät schieben! Insofern kann ich die schlechten Bewertungen hier überhaupt nicht nachvollziehen. Canon-Drucker sollte man übrigens auch nicht ausschalten, nicht nur ist der Drucker dann schneller betriebsbereit, er führt auch die notwendigen Wartungen durch. 3 Jahre Garantie obendrauf nach Registrierung, was will man mehr??? P.S. Das Gerät benachrichtigt sogar bei neuen Firmwares, diese sind angeraten! Sprich: nicht auf die schlechten Rezensionen hören, manche Leute haben leider keine Ahnung von Technik 😉 !

Comments are closed.