Epson Expression Premium XP-7100 3-in-1-Multifunktionsgerät Drucker (Scanner, Kopierer, WiFi, Ethernet, Duplex, Duplex-ADF, 10,9 cm Touchscreen, Einzelpatronen, 5 Farben, DIN A4) schwarz

By | May 12, 2019
Epson Expression Premium XP-7100 3-in-1-Multifunktionsgerät Drucker (Scanner, Kopierer, WiFi, Ethernet, Duplex, Duplex-ADF, 10,9 cm Touchscreen, Einzelpatronen, 5 Farben, DIN A4) schwarz

Ein schicker, kompakter Multifunktionsdrucker für Fotodruck und gestochen scharfe Texte und Grafiken: Der Expression Premium XP-7100 überzeugt gleich in mehreren Disziplinen. Neben seiner Tintenstrahl-Druckfunktion bietet der XP-7100 einen Scanner und einen Kopierer – beides ist über einen 30 Blatt fassenden Einzug an der Oberseite nutzbar. Dieses Gerät kann per LAN oder WLAN in ein Netzwerk eingebunden werden und verfügt dank Wifi direct printing über verschiedene Optionen zum Druck von Mobilgeräten. Dabei unterstützt der XP-7100 automatischen Duplexdruck (DIN A4) und arbeitet mit fünf einzeln austauschbarer Tintenpatronen sowie optional erhältlichen XL-Patronen stets effizient.

  • Eignet sich für den Druck langlebiger Dokumente und herausragender Fotos dank zusätzlicher Foto-Schwarztinte
  • Schnittstellen: Ethernet, WiFi und WiFi Direct – kabelloses Drucken von überall, mobile Druckfunktionen, USB
  • Automatischer Dokumenteneinzug für einfaches Scannen und Kopieren mehrseitiger Dokumente, auch doppelseitig, zwei Papierfächer (Foto- und Normalpapier) und Einzug auf der Rückseite, 5 einzeln austauschbare Tintenpatronen – wahlweise in Standard- oder XL-Größe
  • Fotos PC-unabhängig drucken dank 10,9 cm Touchscreen und USB- bzw. SD-Speicherkartenleser, 10 x 15 cm Fotodruck in 12 Sek., Direktdruck auf CD/DVD
  • Lieferumfang: Epson Expression Premium XP-7100 Tintenstrahl-Multifunktionsgerät schwarz, separate Einzelpatronen, Hauptgerät, Stromkabel, Aufstellanleitung, Software (CD), Garantiedokument

Epson Expression Premium XP-7100 3-in-1-Multifunktionsgerät Drucker (Scanner, Kopierer, WiFi, Ethernet, Duplex, Duplex-ADF, 10,9 cm Touchscreen, Einzelpatronen, 5 Farben, DIN A4) schwarz mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 189,99

Angebotspreis: EUR 129,47

2 thoughts on “Epson Expression Premium XP-7100 3-in-1-Multifunktionsgerät Drucker (Scanner, Kopierer, WiFi, Ethernet, Duplex, Duplex-ADF, 10,9 cm Touchscreen, Einzelpatronen, 5 Farben, DIN A4) schwarz

  1. Anonymous
    24 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Klasse Gerät für’s Homeoffice, 8. Januar 2019
    Von 
    Mac’i

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Epson Expression Premium XP-7100 3-in-1-Multifunktionsgerät Drucker (Scanner, Kopierer, WiFi, Ethernet, Duplex, Duplex-ADF, 10,9 cm Touchscreen, Einzelpatronen, 5 Farben, DIN A4) schwarz (Personal Computers)
    Ich brauchte Ersatz für einen All-in-one Canon Pixma MX 925. Der Epson Expression 7100 ist einer der wenigen All-in-one Geräte der ebenfalls mit Vollduplex für Scan, Copy und Druck ausgestattet ist. Gerade im Scanbereich ist der Vollduplexeinzug vom ADE für mich wichtig. 10 doppelt bedruckte Seiten eingelegt und ab geht die Post. Ob auf den PC oder das Smartphone – es funktioniert und die Textscan sind als PDF von guter Qualität . Der Textdruck geht schnell und sauber. Druckertreiber/Software für Windows liegt in Form einer CD bei, ich lade mir grundsätzlich die aktuellsten Treiber/Software direkt von der Herstellerseite. Die Installation kann man bzgl. zusätzlicher Software anpassen. Die iOS App ist schön übersichtlich. Bilder auf Standardpapier sind ok, Photopapier habe ich noch nicht versucht. Die Einrichtung incl Verbindung zur Fritzbox ist direkt am Drucker sehr einfach und gut menuegeführt. Der Drucker ist relativ leise, aber doch etwas lauter als meine vorheriger Canon Pixma 925, dafür ist er schneller druckbereit. Tip: wenn man schnell eine Kopie machen möchte: das Display klappt nach dem Antippen des Icon “Papierausgabe” etwas hoch und ist dann gut bedienbar. Hinweis für starke Hände: sanft tippen, es wackelt bedingt durch den Klappmechanismus etwas. Der Epson ist schön kompakt und nimmt deutlich weniger Platz ein als der Canon. Ob der Epson “NoName” Tinte verträgt wie der Canon werde ich nach dem Verbrauch der Starterpatronen testen und hier updaten. Bisher bin ich mit dem Epson Expression 7100 sehr zufrieden, wenn er jetzt noch wie der Canon über 5 Jahre hält…

    Fragen?
    Gerne

  2. Anonymous
    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Nachfolger des XP-860 — Beste Druckauflösung!, 16. Januar 2019
    Von 
    (VINE®-PRODUKTTESTER)
      

    Wolfgang Büttner (Berlin)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Epson Expression Premium XP-7100 3-in-1-Multifunktionsgerät Drucker (Scanner, Kopierer, WiFi, Ethernet, Duplex, Duplex-ADF, 10,9 cm Touchscreen, Einzelpatronen, 5 Farben, DIN A4) schwarz (Personal Computers)
    Ich hatte jahrelang den XP-860, bis er vor einigen Tagen die Blätter im Fach 2 nicht mehr automatisch eingezogen hatte.
    Somit wollte ich mir etwas Neues gönnen. Er bietet folgende Auflösungen:
    РDruckaufl̦sung von 5.760 x 1.440 dpi
    РScanaufl̦sung von 1.200 dpi x 4.800 dpi (horizontal x vertikal)
    Im Vergleich zu Canon und HP ist der EPSON für mich immer noch der Auflösungs-Spitzenreiter!
    Die Mechanik ggü. dem 860 hat sich in keinster Weise verändert. Lediglich das FAX ist entfernt worden.
    Das Ausgabefach fährt immer noch automatisch aus und muss anschließend via Tastendruck wieder eingefahren werden (wenn man möchte). Das Design ist leicht abgewandelt. Nun existiert anstatt des pulsierend blauen viereckigen Einschaltknopfes, ein runder, weiß pulsierender Knopf.
    Das Display hat sich nun in die “neue” blau/weiße Variante geändert. Die verschiedenen Modi sind etwas leichter zu bedienen. Die Füllstandsanzeige lässt sich durch Berührung des Tropfensymboles am oberen Rand nun superschnell einsehen.
    Ich nutze die XL-Patronen und den “ReadyInk” Service von Epson. Wenngleich auch etwas teurer, erkennt das System wann welche Patrone bald leer ist und versendet automatisch an meinen Briefkasten eine neue Patrone. Somit muss ich mich um Füllsandsanzeigen keine Sorgen mehr machen und sitze nicht erschrocken auf dem Trockenen 😉

    Da ich nun schon jahrelang EPSON Drucker mein Eigen nenne, bleibe ich auch weiterhin dabei.

Comments are closed.